Ab sofort in allen BurgerKultour Restaurants: Feinste Rumpsteaks und Entrecôte. Top Qualität, die man schmeckt.
WAS IST EIN ENTRECÔTE STEAK?
Das Entrecote Steak ist ein Stück aus dem vorderen Rücken – sprich: aus der hohen Rippe des Rindes. Das schicke Teil ist dem amerikanischen Zuschnitt des Ribeye sehr ähnlich. Es
gehört zu den Premium Cuts des Rindfleisches und ist somit eines der begehrtesten Stücke bei Feinschmeckern. Völlig klar, dasss man es als festen Bestandteil der Menükarte in einem
guten Steakhouse finden sollte, so auch bei BurgerKultour. Übrigens: Der Begriff Entrecote kommt aus dem französischen und bedeutet "entre" = "zwischen" und "côte" = Rippe.
WORAN ERKENNT MAN EIN ENTRECÔTE STEAK?
Charakteristisch für ein echtes Entrecôte Steak sind mehrere Muskelstränge, aus denen sich das Steak zusammensetzt. Die Stränge umschließen häufig ein Fettauge, das während der Zubereitung schmelzend sein Aroma freigibt. Es ist stärker marmoriert im Vergleich zum Rinderfilet und bringt jede Menge Eigengeschmack mit.
UND WIE BEREITET MAN EIN ENTRECÔTE ZU?
Kurzgebraten oder gegrillt kommt der Geschmack bei diesem Cut zur vollen Entfaltung. Bei dieser Vorgehensweise bekommt es herrliche Röstaromen und bleibt dabei zart und saftig. Wichtig ist, dass die Ruhezeit eingehalten wird, damit die Fleischsäfte sich in dem Stück verteilen können.
#burgerkultour #restaurant #hamburg #eimsbütttel #geesthacht #entrecote #steak #rumpsteak
Kommentar schreiben